Tierfotografie Michael Weirauch
TierfotografieMichael Weirauch

Portfolio

Bisam

 

Der Bisam lebt im Erdbau dessen Zugänge unter Wasser sind. seinen Bau polstert er mit Pflanzenteilen aus. Die Jungen werden blind, nach einer Tragzeit von 28 Tagen, geboren. Sie vermehren sich bis zu 4mal pro Jahr.

01 Bisam
02 Bisam
03 Bisam

Mink oder amerikanischer Nerz

 

Der Mink ist ein sogenannter Neozoe oder Neubürger. Durch die Pelztierzucht und über Farmausbrüche gelangte er nach Europa. Er ist ein guter Schwimmer fühlt sich aber auch an Land sehr wohl. Die Tragzeit  beträgt 50 Tage. Die Fähe kann erneut trächtig werden obwohl sich schon Junge in der Gebärmutter befinden. Diesen Vorgang nennt man Schachtelträchtigkeit oder Suprafötation.

 

 

04 Mink
05 Mink

Michael Weirauch
Ernst-Thälmann-Str. 29
01877 Bischofswerda

Telefon: +49 3594 704037

Handy: 015204381340

Fax: 032229321944

E- Mail:

mw@tierfotografie.michael-weirauch.de

foto@michael-weirauch.de

Hier finden Sie mich:

Mein treuer Begleiter Jacko
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Weirauch

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt. 01.10.2010